FAQ

Lerne noch mehr über das easyCROP-Tool. Hier beantworten wir alle deine offengebliebenen Fragen zu den Themen:

Du hast noch eine Frage, die hier noch nicht gelistet wurde? Dann melde dich über unser Kontaktformular.

Wir freuen uns darauf, dir weiterzuhelfen.

Allgemeines

Welche Leistungen bietet mir easyCROP?

Brauche ich Vorkenntnisse, um easyCROP zu benutzen?

Wie viel kostet mich easyCROP?

Was bedeutet der Zusatz “Beta” am easyCROP Logo? Was ist eine Beta-Version?

Es gibt nicht die Funktion, die ich benötige, bietet das easyCROP-Tool noch weitere Leistungen an?

Wer betreibt easyCROP?

Nutzung

 Wie lade ich meine Bilder hoch?

Welche Dateiformate werden unterstützt?

Wie kann ich kontrollieren, was auf meinem Bildzuschnitt abgebildet wird?

Was ist ein Fokusbereich?

Wie kann ich den Auswahlbereich für meinen Bildzuschnitt ändern?

Wie kann ich die Größe meines Bildzuschnitts bestimmen?

Wie kann ich weitere Bilder hochladen?

Muss ich jedes Bild einzeln bearbeiten?

Was ist Stapelverarbeitung und wie funktioniert sie?

Kann ich alle Bilder auf einmal herunterladen?

Was ist ein Format-Set?

Was hat es mit dem voreingestellten Social Media Format-Set auf sich?

Wie erstelle ich ein Format-Set?

Wie kann ich mein Format-Set bearbeiten?

Meine Bilder wurden als ZIP-Ordner runtergeladen. Wie komme ich an meine Bilder?

Problemlösung / Hilfe zu weiteren Anliegen

Hilfe! Meine Bilder sind über Nacht vom Dashboard verschwunden! Was ist passiert?

Ich habe mein Passwort vergessen, wie komme ich in meinen Account?

Wo finde ich weitere Hilfe zur Nutzung des easyCROP-Tools?

Sicherheit & Datenschutz

Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?

Wie lange bleiben meine Bilder auf dem easyCROP Server bzw. auf meinem Dashboard?

Wo kann ich meine Daten einsehen?

Ich benötige einen AVV, Auf­trags­ver­ar­bei­tungs­ver­trag bzw. DPA, data processing agreement.

Was ist eine KI?

Was passiert mit meinen Daten, wenn eine KI eingesetzt wird?